Virtualität

Donnerstag, 17. Juni 2010

Neuer Bereich "Fremdwerke"

Einige Bekannte und Freunde von mir schreiben hin und wieder auch mal eine nette, kleine Geschichte. Oder ein Gedicht. Oder, oder, oder.
Diesen gebe ich die Möglichkeit, ihre Texte auf dieser Seite online stellen zu lassen, wobei das Copyright natürlich immer bei ihnen liegen wird.
Wann immer ich eine schöne textliche Arbeit finde, und mit dem Autor auf einen Nenner komme, werde ich ich diese im entsprechenden Bereich veröffentlichen.

Es grüßt...
...der Sengir :P

Montag, 26. Oktober 2009

Neuigkeiten/Der Autor spricht

Kennt ihr dieses Gefühl? Man will unbedingt seine Seele erleichtern und schnappt sich einfach einen Stift und ein Blatt Papier. Setzt sich an einen Tisch und plötztlich erscheint es einem, als würden sich beide Gegenstände zu einem vereinigen? Das Innerste greifbar machen und darstellen? Es ausformen? Mir geht es hin und wieder so. Derzeit ist wieder so eine Phase, wobei ich auch auf etwas ältere Schreibanfälle stoße und diese hier einstelle. Sie euch, die ihr lest, zeige und zur Verfügung stelle. Vielleicht erkennt ihr euch selbst in dem einen oder anderen Text wieder. Wobei nicht alles, was ich schreibe, tatsächlich mit mir zu tun hat. Manchmal schreibe ich über ganz andere Sachen, als jene, die mir durch den Kopf gehen. Kreative Ablenkung eben.
Um vor allem Kurzgeschichten zu veröffentlichen, habe ich den Bereich "Virtuosität der Tasten und Stifte" eingeführt. Hier kann ich sie einstellen. Sie für mich selbst sammeln. Bündeln und mit geballter Kraft wirken lassen. Kommentare kann man, selbstredend, gerne hinterlassen. Jene, die mich gut bis sehr gut kennen, werden mich, trotz allen Abweichungen, aber wohl dennoch immer wieder in der einen oder anderen geschriebenen Zeile wiedererkennen.

Montag, 26. Januar 2009

Zwei neue Bereiche zum Austoben

Wie im Artikel "Versuch oder Buch", Teilbereich 'Schreibsucht', angekündigt, habe ich es nun vollbracht und meine Drohung wahr gemacht: Eine neue Unterkategorie war die Folge.
Ihr findet sie ab sofort unter dem vielsagenden Titel "Chroniken von Dorila - Winter für Aeyreon".
Ein schlauer Kopf, der die Gabe des Kombinierens in sich trägt, wird eventuell einen Verdacht hegen, dass das unter Umständen (und vielleichtiellen Zufällen) ein Konzept haben könnte. Und tatsächlich ist es so. Sollte ich meinen Traum verwirklichen, und sei es nur für mich selbst, wird es mehrere Manusskripte geben, die im großen und ganzen dann die Geschichten meiner RPG-Charaktere "Pertinax Jovian" und "Amaran Jovian" erzählen werden. Vielleicht auch weitere Geschichten, die letztlich mit diesen Figuren verknüpft sind oder sich um andere Akteure drehen und wenden, zum Beispiel "Sengir" - ja, ja; man möge staunen; auch der Name kommt vor!
'Winter für Aeyreon' ist der momentane Arbeitstitel, den der Buchversuch trägt und tragen soll. Worum es geht, könnt ihr ja, wenn ihr Glück habt, nach und nach feststellen.

Die zweite, neue Kategorie trägt den tollen Namen "Fundstücke".
Dort werde ich immer wieder mal, wenn ich etwas interessantes im WorldWideWeb auftreibe, posten und euch via Link zugänglich machen.
Sei es nun ein Musikvideo, eine Internetseite, ein Comic, ein Bild, ..., oder sonst irgendetwas, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das Gesetzt schreibt zwei neue Kategorien vor und hier sind sie nun also - und das Gesetz bin ICH!

Mittwoch, 21. Januar 2009

§3: Schreiben, schreiben und nochmals schreiben

Nach im Grunde einer mehr als ein Jahr andauernden Pause geht der Blog wieder auf "Sendung".
Vornehmlich werden seltsame Geschehnisse des Contraparts der Virtualität aufgezeichnet. Außerdem muss der Blog (aus bestem Recycling-Papier) wieder meine Anfälle von Lyrik über sich ergehen lassen
Ebenso wie er sonstige sinnfreie und sinnfreiheitsstiftende Texte verkraften muss.

Geschichtsentwürfe und -entwicklungen werden ebenfalls in mehr oder minder (un-)regelmäßigen Abständen erscheinen, angefangen mit einem sich im Schreibprozess befindlichen Buchversuch.

Kommentare jedweder Art sind mehr als gerne gesehen, gerade wenn sie mir konstruktive Kritik einbringen, aus der ich mich weiterentwickeln kann.

In diesem Sinne!
Es grüßt...
...der Autor

Montag, 19. Februar 2007

Freizeitbeschäftigungen

Ist es möglich, dass man in einer gewissen Abhängigkeit zu einem Spiel stehen kann ohne direkt wirklich süchtig zu sein?!
Am Freitag ging ja TA down und ist erst seit heute Nachmittag wieder „auf Sendung“. Obwohl mein Kopf wusste, dass ich nicht einloggen kann, bin ich automatisch immer wieder mal auf die Seite gegangen um aber eben genau das zu tun. Schon seltsam irgendwie.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob mein Kopf einfach nur nicht vom Rest des Körpers beachtet wird oder aber ob mein Unterbewusstsein vom Spiel, was man klar als Hobby bezeichnen kann, abhängig ist ohne dass ich direkt süchtig bin und 24/7 nichts anderes machen kann und will als TA.
Aber wenigstens kam mir der Ausfall nicht ungelegen – Samstag von 13:30 bis kurz vor 2:00 Uhr meine Pen&Paper-Gruppe für eine Sitzung da gehabt; richtig geil gewesen und wir haben den ersten Quest erfolgreich gemeistert, ohne dass ein Char gestorben ist obwohl es zweimal seeehr knapp war (aber zum Glück ist der SL ja mit ‚ner Luckies von Simone bestechlich gewesen)…

In diesem Sinne fröne ich jetzt meinem Hobby „The-Arena“ ein wenig weiter und anschließend meinen anderen Freizeitbeschäftigungen!

Montag, 12. Februar 2007

Bloggen?!

Also wirklich glaube ich das ja noch nicht, dass ich mir hier einen Blog angelegt habe.
Haben die Mädels es jetzt echt geschafft und mich dazu getrieben? Oder ist mein Wahn einfach nur so vorangeschritten, dass ich unter Paranoia leide und mir das einbilde?! - Nein, ganz gewiss nicht: Die Mädels haben es wirklich geschafft...HIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Naja, helfen tut mir eh keiner. Werde ich mich halt zur Wehr setzen indem ich blogge und seltsam anmutende Kontexte fabriziere, miteinander verknüpfe, Gedankengänge meiner Verwirrtheit zum Besten gebe und auch sonst lange Dinge durchkaue im sogenannten Vakuumausfüllprodukt (aka Resthirn) und letztlich auf meine bestimmte Art und Weise wieder ausspucke ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen die verrückt genug sind hier zu lesen viel Spaß beim Versuch des Verstehens und Interpretierens meiner Texte sowie viel Erfolg beim Durchdrehen - was zwangsläufig einmal der Fall sein wird *evilgrin*

Gruß
Sengir

Sadness in the Dawn

...los demonios somos nosotros...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Versuch oder Buch am...
So, nach langer Zeit ein Update: Am Dienstag dieser...
Sengir - 28. Jul, 18:06
Kurz und schmerzlos
Wir werden alle sterben, dem Tode angedacht. Seit Geburt...
Sengir - 23. Jun, 13:31
...
Mit Bommel im ICQ: Amaran: was denn los mein hase? Hellequin:...
Sengir - 7. Apr, 22:51
...
Mit Vanner im ICQ: Vanner: einer der bauernaufständler...
Sengir - 7. Apr, 22:49
"Mach den Guttenberg!"
Das Lied trifft nur private musikalische und humoristische...
Sengir - 2. Mär, 21:43

Musikliste

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6348 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 18:06

Credits


Augenschein der Realität
Chroniken von Dorila - Winter für Aeyreon
cosas que pasan
Dichtungen des Wahns
Fremdwerke
Fundstücke
Leben abseits vom PC
lyrikale Ergüsse
Schreibsucht
Virtualität
Virtuosität der Tasten und Stifte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren