Schreibsucht

Donnerstag, 28. Juli 2011

Versuch oder Buch am Arsch!

So, nach langer Zeit ein Update:
Am Dienstag dieser Woche zerstörte ich gewollt circa 34 Word-Seiten, die mir einfach nicht krank-intelligent genug waren. Ergo gilt nun LET'S START AGAIN!

Checkliste:
[x] introduction
[x] 1.Tag im Buch
[x] 2.Tag im Buch
[ ] das was noch folgt ;)

Bisher war die Resonanz des Vorgelegten im Freundes- und Beklopptenkreis durchgehend positiv bis genial. Bin gespannt, was mein Hirn so weiterhin ausscheidet und zu Papier...äh, Bits&Bytes...bringt! =)

the Autor of the other kind of Tagebuch!

//edit by CJG:
Es handelt sich NICHT um ein Fantasyskript. Diese Idee wurde vor langem bis auf weiteres gecancelt. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden. Ein Hoch auf die Glückskeksscheiße <3

Freitag, 23. Januar 2009

Versuch oder Buch?

Seit einiger Zeit, es dürften nun schon circa 3 oder 4 Jahre sein, trage ich in mir den Gedanken die RPG-Geschichten, die ich bisher verfasst habe zu sammeln und zu bündeln, um aus ihrem Kontext und Geschehen heraus eine "epische Szenerie" zu entwerfen.
Angefangen diesen Gedanken in die Tat umzusetzen, habe ich im ausgehenden Jahr 2006. Danach war ich dann voll im Studium gefangen und hatte dann meist nicht den Elan oder die Kreativität dafür - für andere Kurzgeschichten und Entwürfe dagegen schon. Seltsam, seltsam. Allerdings habe ich den bestehenden Anfang immer wieder mal etwas umgearbeitet. Hier gekürzt. Dort ein Wort gestrichen und an anderer Stelle einen neuen Satz eingeschleust. Wie man das eben so macht. Eine Karte habe ich für das Ganze auch entworfen; irgendwie muss ich mich ja orientieren. Und ohne Karte, sind wir doch mal ehrlich, würde ich mich in meiner eigenen Geschichtswelt verirren!
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: War es das dann schon, mit dem Versuch? Oder wird es noch was, mit meinem Traum vom eigenen Buch? Ich denke die Zeit wird es zeigen.
Auf jeden Fall habe ich vor diesen Blog jetzt auch als Plattform zu gebrauchen, um Stück für Stück Einblicke in bereits entworfene Parts zu gewähren, aber auch um (mögliche) neue Passagen zu veröffentlichen - alles in einer eigenen Rubrik. Titelbezeichnung entscheide ich dann spontan beim Erstellen des erstes Beitrages zum Werkversuch.

Kritik und sonstige Wortunfälle sind dabei dann auch sehr gerne gesehen ;)

Mittwoch, 21. November 2007

Ich hab die Unschuld kotzen sehen - 1&2

[Eine kleine, kurze Rezension zu diesem literarischen Meisterweck]

Bernemann ist einfach ein genialer Autor. Abstrakt und dennoch greifbar. Surreale
Realität der Wirklichkeit. Teilweise grenzwertig, dann wieder absolut tabulos. Im
nächsten Moment sanft und einfühlsam. Brutale Geschichten mitten in die Fresse der
medial vergewaltigten Gesellschaft. Beeinflusst von der Scheinheiligkeit unserer
kapitalistischen Lobby. "Alles wird gut" - No Way! Forget about it!
Seine Gedanken projeziert er derart gekonnt in seinem Buch und spiegelt wieder, was
die unterschiedlichsten Gruppierungen und Menschenschläge wohl sehen mögen. Für die
einen eine Abführtablette der eigenen Hirnverstopfung, für die anderen die Bibel des
eigenen Selbst und Gedankenguts.
Niveau auf höchster Ebene - nur eben ganz anders.

Hat mich tief beeindruckt und in gewisser Weise auch stark inspiriert bei Texten,
die ich selber für mich (und andere) verfasse. Situationsbezogen und andersartig
ausgedrückt. Gedankenmasturbation total!

Danke, Dirk Bernemann!

Montag, 12. Februar 2007

RPG³

Hm...also ich bin ja so ein bescheuerter BrowserSpiel-Gamer und für meine Allianz steht demnächst das Outcoming in der Spiel-Welt an wofür seit langem schon nach einem entsprechenden RPG gesucht wird. Aber irgendwie wurden vorgeschlagene Konzepte ignoriert, totgeredet oder einfach nicht ausgeführt.
Also habe ich mich am Freitagabend hingehockt und in die Tasten gehauen was das Zeug hergab. Nach einiger Zeit des Denkens und kreativen Missbrauchs meiner mir verbliebenen Gehirnzellen klicke ich so auf den Vorschau-Button und merke im nächsten Moment "Scheiße! Das Forum ist tot!" - Dachte echt ich spinne. Da kotze ich mir die RPG-Seele aus dem Leib und tippe ordentlich einen langen schönen Text zusammen und dann sowas. War natürlich so klug den Text vorher nicht zu speichern.
Naja, kurz mit meinem Allianzboss geredet und gemeint ich tippe den Text am Sonntangabend oder im Laufe des heutigen Tages nochmal.
Gestern keine große Lust mehr verspührt, also heute nochmals dran gesetzt. Habe es auch recht schnell geschafft einen sehr ähnlichen RPG-Text zu verfassen; diesmal war ich so klug alles in Word zu verfassen. Aber natürlich musste was passieren, was eigentlich nicht passieren sollte oder dürfte: Nach dem Speichern schließe ich Word und habe keine Ahnung mehr gehabt, wo ich das jetzt hingespeichert habe. Die üblichen Techniken um das rauszukriegen funktionieren nicht, das Dokument bleibt unauffindbar. Super! Einfach nur super! Zweiter RPG-Text, der im Nirvana der Nullen und Einsen verschwindet. Sauer wie ich war also erstmal nicht nochmal versucht zu schreiben, sondern erst später. Vor knapp zwei Stunden dann endlich die Erlösung: Der RPG-Text steht im Allianzforum, ist als Word-Doc gespeichert und inhaltlich sehr nahe dranne am Erstling. - Stirn abwischen, aufatmen und weiter machen...

Sadness in the Dawn

...los demonios somos nosotros...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Versuch oder Buch am...
So, nach langer Zeit ein Update: Am Dienstag dieser...
Sengir - 28. Jul, 18:06
Kurz und schmerzlos
Wir werden alle sterben, dem Tode angedacht. Seit Geburt...
Sengir - 23. Jun, 13:31
...
Mit Bommel im ICQ: Amaran: was denn los mein hase? Hellequin:...
Sengir - 7. Apr, 22:51
...
Mit Vanner im ICQ: Vanner: einer der bauernaufständler...
Sengir - 7. Apr, 22:49
"Mach den Guttenberg!"
Das Lied trifft nur private musikalische und humoristische...
Sengir - 2. Mär, 21:43

Musikliste

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6348 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 18:06

Credits


Augenschein der Realität
Chroniken von Dorila - Winter für Aeyreon
cosas que pasan
Dichtungen des Wahns
Fremdwerke
Fundstücke
Leben abseits vom PC
lyrikale Ergüsse
Schreibsucht
Virtualität
Virtuosität der Tasten und Stifte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren